Kids & Teens – Kultobjekt Klammer

Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das neue „Gerät“ im Mund anfangs auf jeden Fall. Durch verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten wird die Spange aber immerhin trendig! So kann sich bei uns jeder Patient seine Zahnspange zum Beispiel durch verschiedenfarbige Kunststoffe aufpeppen und sie damit zu einem echten Hingucker machen.

Damit die erreichte Zahnstellung auch langfristig erhalten bleibt, muss Knochen und umgebender Muskulatur genügend Zeit zur Anpassung gegeben werden: Es gilt, das erzielte Ergebnis zu stabilisieren (Retentionsphase).

Durchsichtig und gleichzeitig elastisch mit einer aktiven Korrekturwirkung auf die Zähne ist das komplette Invisalign-System.

Während eine festsitzende Zahnspange (die sogenannte Multibandapparatur) rund um die Uhr wirkt, da sie nicht herausgenommen werden kann (schneller, zuverlässiger und präziser), muss der Patient bei der herausnehmbaren Apparatur aktiv mitarbeiten und sie nach den Anweisungen des Kieferorthopäden tragen, damit die Behandlung erfolgreich ist.

Seven children are lying on the floor on a white background